Dienstag, 2. November 2010

Sind deine Examensergebnisse auf dem Weg zu dir?

In vielen Bundesländern werden teilweise alle zwei Monate die Klausuren des 2. Staatsexamens geschrieben. Dann beginnt das lange Warten auf den Brief vom Prüfungsamt, der die Noten der Klausuren und die Prüfer der mündlichen Prüfung benennt. Leider ist in den meisten Bundesländern der Termin für den Versand der Noten nicht bekannt.

Meist trudeln die Briefe drei bis vier Wochen vor der Mündlichen ein. Ihr könnt diesen Artikel hier nutzen, um anderen Referendaren aus eurem Bundesland mitzuteilen, ob ihr eurern Brief schon erhalten habt. Nutzt dafür einfach die Kommentar-Funktion unter diesem Artikel. Ihr brauch euch nicht anzumelden.

Gebt bei eurer Antwort einfach ein, in welchem Bundesland ihr eure Klausuren geschrieben habt und wann genau ihr den Brief mit den Noten erhalten habt. Falls ihr wollt, könnt ihr gerne auch mitteilen, ob ihr mit euren Examensergebnissen zufrieden wart.

Hier noch ein paar Keywords, damit der Artikel auch von Google gefunden wird:
Examensergebnisse Ergebnisse Klausuren Termin Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020. Klausurergebnisse Prüfungsergebnisse Assessorexamen Referendarsexamen Staatsexamen Jura Baden-Württemberg Bayern Berlin Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nds Nordrhein-Westphalen NRW Rheinland-Pflaz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen. Prüfungsamt AG LG OLG BGH ArbG Gerichtsbezirk. Post Referendariat juristische Staatsprüfung JPA.

7 Kommentare:

  1. Habe heute meine Ergebnisse bekommen. Ich habe im Juli in Hessen Examen geschrieben. Leider waren die Klausurnoten nicht so der Hit. Mal sehen, was in der Mündlichen noch geht. Allerdings werde ich wohl zur Notenverbesserung antreten.

    AntwortenLöschen
  2. Hab meine Ergebnisse (Hessen) auch gerade bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Heute kamen die Ergebnisse des September 2010 Termins in Hessen. Die Durchfaller haben bereits ihre Briefe bekommen. Wer also noch keinen Brief bisher erhalten hat, sollte bestanden haben.

    AntwortenLöschen
  4. Habe im Juli 2013 in Hessen das Examen geschrieben. Kann mir jemand sagen, wann die ersten Briefe verschickt werden.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Zusammen!
    Ich habe heute die Ergebnisse des Oktober 2013 Durchgangs in Niedersachsen bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Hat schon jemand Ergebnisse des Durchgangs März 2014 in Hessen?

    AntwortenLöschen
  7. Ich warte auf die Ergebnisse vom Juli 2014 Termin, denke dass sie in den nächsten 3 Wochen kommen...

    AntwortenLöschen