Montag, 28. Februar 2011

Bananenrepublik Deutschland!

Langsam finde ich es einfach nur noch peinlich, was sich unsere Kanzlerin da in der Affäre zu Guttenberg mittlerweile rausnimmt. Erst stellt sich heraus, dass die Doktorarbeit des Verteidigungsministers ein zusammengeflicktes Copy & Paste-Sammelsurium ist, dann wird Publik, dass zu Guttenberg auf seiner Homepage großkotzig seinen Lebenslauf mit einem "Prädikatsexamen" geschmückt hat, obwohl er lediglich ein "Befriedigend" im Examen geschafft hat und nun äußert sich die Kanzlerin über ihren Sprecher auch noch wie folgt zum offenen Brief von tausenden Wissenschaftlern:

Merkel habe Verständnis für die Kritik der Wissenschaftler. Sie teile aber nicht die Schlussfolgerung, dass es sich bei ihrem Verhalten um eine Missachtung der Wissenschaft gehandelt habe.

Langsam fehlen auch Konservativ-Liberalen die Worte ob dieser Peinlichkeiten.

P.S. Mir ist durchaus bekannt, dass in Bayern und Baden-Württemberg ein Examen ab 6,5 Punkten landläufig als "Kleines Prädikatsexamen" bezeichnet wird. Dann hätte Guti dies aber auch so bezeichnen müssen - wobei auch dies mehr als lächerlich gewesen wäre.

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare:

  1. Frau Merkel hat doch Recht.

    Das man dafür gleich die ,,Bananenrepublik" ausruft finde ich peinlich.

    AntwortenLöschen
  2. In manchen Bundesländern ist "bedriedigend" schon Prädikat, meine ich.

    AntwortenLöschen